20. März 2010

Kopfkino

Das Programm im Kopfkino von Männern findet in ununterbrochener Dauerschleife statt. Wer den ganzen Tag nur an eines denkt - und interessanterweise tun zumindest die meisten Männer das wirklich - kommt wohl nicht dazu, das Dauerkopfkino auch mal zu verlassen oder auszublenden. Es gibt tatsächlich nur wenige Männer, die das können.

Als Frau - oder sagen wir mal besser: Frau mit geschultem Auge - lässt sich ziemlich schnell erkennen, bei welchem Mann das Kopfkino gerade abläuft! Man sieht es sehr deutlich an dem Blick der leicht verklärt, leicht belustigt eine uns zum Glück verborgen bleibende Vorstellung genießt.

Diese Blicke sind für uns Frauen wohl die schlimmsten. Glaubt mir, ich habe genügend gesehen! Es grenzt schon fast an Entwürdigung, wenn einem ein solcher Blick begegnet, während man eigentlich darauf abzielt, ernst genommen und respektiert zu werden!

Wir Frauen haben übrigens auch Kopfkino. Aber bei uns ist es Programmkino, Arthouse, Festival und nicht der übliche Mainstream... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen