29. Januar 2011

Komm mal inne Pötte!

Es ist einfach unglaublich! Da trifft man mal einen sympathischen Mann, man unterhält sich gut, und dann...? Entweder hat jemand Slow-Motion eingestellt oder Frauen von heute sind anders getaktet. Und es geht nicht nur mir so, sondern auch einer ganzen Menge anderer Frauen. Der Mann von heute ist entweder zu bequem oder zu sehr Weichei, um in die Gänge zu kommen und selbst einmal die Initiative zu ergreifen.

Wie bereits in Das Schweigen der Männer erwähnt, scheint es diesem Geschlecht unglaublich schwer zu fallen, einfach mal loszupreschen. Stattdessen aber verlieren Frauen das Interesse, weil nichts vorwärts geht und man sich ständig auf dem selben Punkt bewegt bzw. stehen bleibt.

Ist es der deutsche Pessimismus? die europäische Gemütlichkeit? das Festgefahren-Sein im eigenen Leben? Raus da! Macht ein paar Situps, lauft dreimal um den Block und dann ab auf die Piste! Es kann doch nicht so schwer sein, mal ein bisschen mehr Engagement und Leidenschaft von euch zu sehen! Lasst uns nicht einfach so hängen!

5 Kommentare:

  1. Genau das wünsche ich mir mehr von Frauen. Mehr in die Offensive zu gehen. Manchmal begegne ich aber doch dem Typ Frau. Und dann bin ich überrascht, fast erschrocken.
    So mag es den Frauen gehen. Der Emanzipationsbewegung. Die Frau, die sich evolutionsgeschichtlich, sexuell den auftrumpfenden, den sich präsentierenden Mann wünscht, spätestens nachdem sie die Furcht vor ihm verloren hat. Und dann ist SIE verunsichert, wenn ER dem Schrei der Emanzipation folgt. Wenn er anfängt zu versuchen, sich zunehmend für die Wünsche der Frau zu interessieren. Sich vom eigenen Egoismus zu verabschieden oder diesen wenigstens auf Kurzurlaub zu schicken. Gleichsam läuft er - Wunder der Missverständnisse - Gefahr, für Frau uninteressanter zu werden.
    Daneben gibt es Individuen, Pesönlichkeiten.
    Z. B. ich: lieb, brav mit (zu) guter Yin-Yang-Mischung. Das qualifiziert mich in erster Linie als "Bester Freund" von Frauen.
    Z. B. Du: Du verstehst es sehr gut zu artikulieren, wie Frau tickt, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen (in meinen Augen: bewundernswert!). Du weißt, Männer zu bewundern und gleichzeitig Ambivalenzen oder Deiner Meinung nach fehlende Attribute herauszustellen. Das qualifziert Dich IMHO zu dem weiblichen Gegenstück eines männlichen Gegenstückes, das sehr gut weiß, was es will.
    :-)

    AntwortenLöschen
  2. cool - ich habe die bislang beste Beschreibung damals in Tamera gehört - Frauen bringen es auf den Punkt: "Wir begrüßen es, wenn ein Mann seine weiblichen Seiten integriert ABER trotzdem muss der Kerl wissen wie er mich richtig nimmt!"

    Geschlechtsgenossen - das ist goldrichtig und kommt (in meinen er-leben mit FRAU richtig gut....

    Chris R.

    AntwortenLöschen
  3. Hm - so erlebe ich das nicht, aber ich bin ja auch 'n Stück älter als Du. Und vermutlich ticke ich da gerade anders, da ich auf gut unterhalten gar nicht mehr so viel Wert lege sondern nur auf spontane und Sympathie mit Bauchgefühl-Faktor.
    Dann kommen "die Männer" sehr schnell inne Pötte - nur was von Dauer wird das nicht.
    Caro (von nebenan)

    AntwortenLöschen
  4. ...kleiner Tip from the men´s world: kleine unscheinbare Gesten, die körperliche Nähe schaffen finden wir ganz toll. Und dann gehts auch einfacher von der sterilen intellektuellen Kommunikation hinein in die Gefühlswelt. Liebe Frauen, Kommunikation ist eine Sache, die in zwei Richtungen läuft...also den Männern ein bissl Aussicht auf Erfolg geben und schon läufts;)

    lg Arne

    AntwortenLöschen
  5. Michael, ich befürchte, die Emanzipation hat in der Hinsicht mehr Schaden angerichtet als geholfen! Es gab mal eine Zeit, wo Männer den ersten Schritt machen mussten - das ist etwas, was ich immer noch gut finden würde. Die Realität sieht aber ganz anders aus!

    Chris, klingt gut, wobei die "weiblichen" Seiten eines Mannes nicht unbedingt als solche erkennbar sein müssen, es aber nie verkehrt ist, sie auch mal zu zeigen.

    Caro, unter "gut unterhalten" verstehe ich genau diese Sympathie und Bauchgefühl. Es gab durchaus welche, wo ich dachte "hm, das könnte vielleicht was werden" und das wars dann... ;)

    Arne, diese kleinen unscheinbaren Gesten scheinen nicht besonders wahr genommen zu werden, tja... aber danke für den Tip :)

    AntwortenLöschen