9. November 2010

Der perfekte Gentleman?

Es geht da unter den Männern unserer Generation ein merkwürdiges Gerücht um: Der Gentleman wird doch von den Frauen gar nicht wahrgenommen, ganz im Gegenteil, er gilt als altmodisch und Weichei.

Liebe Männer, das ist eine ausgemachte Dummheit und wurde bestimmt von Mädels in die Welt gesetzt, die sich nicht im geringsten wie eine Lady benehmen! Also: Eine Lady, eine gut erzogene Frau, die das Leben genießt, sich bei jedem Anlass passend zu kleiden weiß und einen umfangreichen Wissens- und Wortschatz besitzt (also gemeinhin unter "intelligent" bekannt ist), sich von übermäßigem Alkoholkonsum fernhält und weiß, was sie im Leben will, die wird einen Gentleman zu schätzen wissen.

Ein weiteres Missverständnis, das sich offenbar genauso hartnäckig hält ist, dass die Bedeutung des Wortes "Gentleman" gleichgesetzt wird mit "reicher Typ, der sich total um die Frau sorgt und mir ihr den Rest des Lebens verbringt (Eiscreme essend im Bett, wie ich gehört habe).
Das ist wohl das schrecklichste, das es in der Vorstellungskraft eines Mannes gibt - lustigerweise...

Liebe Männer, es hat noch nie jemandem geschadet, höflich, zuvorkommend, klug zu sein und gute Manieren zu haben! Also lasst euch doch bitte nicht von dummen Schnepfen, die alles andere als Ladys sind, sagen, dass ein Gentleman out ist. Er ist nur seltener geworden, wahrscheinlich gerade wegen diesem grausamen Gerücht, und ich finde es äußerst schade, dass man Gentlemen so selten mehr trifft.

3 Kommentare:

  1. Naja, es kommt, wie so oft im Leben, auf die gesunde Mischung an.

    Keine Frau möchte einen zuvorkommenden Langweiler, der sein "Schatzi" treu umsorgt aber ohne Ecken und Kannten daherkommt.

    AntwortenLöschen
  2. Stimme meinem Vorredner zu! Letztendlich muss es neben der Mischung einfach passen und der Rest ist Beziehungsarbeit!^^

    AntwortenLöschen
  3. Ein langweiliger Gentleman wird natürlich eher links liegen gelassen, das dürfte doch klar sein. Von denen gibt es auch genug, leider. Auch ein "bad boy" kann ein Gentleman sein, und der ist eigentlich immer interessant.

    Ecken und Kanten sind immer wichtig, alles andere sind Schleimer, die sich zwar aufführen wie Gentlemen aber nicht den geringsten Wert besitzen (solche kenne ich auch, grauenvoll!)

    Dass Gentleman zu sein kein Garant dafür ist, bei ALLEN Frauen zu landen, das dürfte doch hoffentlich klar sein. Schließlich gibts ja auch bei den Frauen Unterschiede, wie gesagt: nicht alle sind Ladys, die einen Gentleman verdienen ;)

    AntwortenLöschen