16. Oktober 2013

Ist Schach ein guter Anfang für eine Beziehung?

Ich habe mir neulich "The Young Victoria" angesehen. Als Victoria Albert zum ersten Mal trifft, spielen sie Schach und unterhalten sich angeregt über dies und jenes. Da habe ich mich gefragt, ob Schach spielen gegebenenfalls eine gute Basis für eine Beziehung ist?

Ich kann diese Frage nur mit "ja!" beantworten, denn auch meine Beziehung hat mit einem Schachspiel angefangen. Man könnte sogar sagen, dass eigentlich jede Beziehung, egal ob beruflich oder privat, dem "Spiel der Könige" nicht ganz unähnlich ist und man viel über sein Gegenüber erfahren kann - vielleicht ähnlich wie beim Pokern, aber nicht ganz so kostspielig.

Daher meine Frage an auch: Habt ihr schon einmal Schach gespielt mit jemandem, der hinterher eine größere Rolle in eurem Leben gespielt hat?
Es interessiert mich, ob es noch mehr Schach-Erfolgserlebnisse gibt als die zwei genannten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen