Posts mit dem Label that's me... werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label that's me... werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

1. Dezember 2013

Geduld nur Geduld

Vielleicht ist es der Zeitgeist, der einen dazu veranlasst, ungeduldig zu werden, Dinge immer sofort haben zu wollen, obwohl die Zeit noch nicht reif dafür ist. Es fällt uns oft schwer, loszulassen und darauf zu vertrauen, dass zum richtigen Zeitpunkt sich das Schicksal genau so fügt, wie es kommen soll. Leider wollen wir nicht immer daran glauben, dass im richtigen Augenblick - nämlich dann, wenn wir es am wenigsten erwarten - schon das passiert, was passieren muss und was wir uns wünschen.

Geduld ist eine Tugend, die nicht viele besitzen - ich auch nicht. Immer wieder erwische ich mich dabei, wie ich denke "mann, warum dauert das so lang?". Sich in etwas verbeißen ist allerdings die blödeste Idee.

Es gibt ein sehr schönes Kinderbuch von Astrid Lindgren: Tomte Tummetott. Dieser Wichtel wacht über den Hof, auf dem er wohnt, über Mensch und Tier. Es ist tiefster Winter, es ist Nacht, die Tiere würden am liebsten auf der Wiese herumspringen, wünschen sich, dass es endlich Frühling wird. Doch Tomte sagt ihnen liebevoll immer wieder: Geduld nur Geduld!

In diesem Sinne: Geduld haben, sich nicht unterkriegen lassen, und darauf vertrauen, dass sich alles so fügt wie es für dich bestimmt ist!

16. Oktober 2013

Ist Schach ein guter Anfang für eine Beziehung?

Ich habe mir neulich "The Young Victoria" angesehen. Als Victoria Albert zum ersten Mal trifft, spielen sie Schach und unterhalten sich angeregt über dies und jenes. Da habe ich mich gefragt, ob Schach spielen gegebenenfalls eine gute Basis für eine Beziehung ist?

Ich kann diese Frage nur mit "ja!" beantworten, denn auch meine Beziehung hat mit einem Schachspiel angefangen. Man könnte sogar sagen, dass eigentlich jede Beziehung, egal ob beruflich oder privat, dem "Spiel der Könige" nicht ganz unähnlich ist und man viel über sein Gegenüber erfahren kann - vielleicht ähnlich wie beim Pokern, aber nicht ganz so kostspielig.

Daher meine Frage an auch: Habt ihr schon einmal Schach gespielt mit jemandem, der hinterher eine größere Rolle in eurem Leben gespielt hat?
Es interessiert mich, ob es noch mehr Schach-Erfolgserlebnisse gibt als die zwei genannten :)

17. Juli 2012

Warum Frauen nicht angeben (müssen) und andere Ungenauigkeiten

Marissa Meyer wurde gerade zum neuen CEO von Yahoo! ernannt, Sheryl Sandberg ist schon eine ganze Weile COO bei Facebook und Meg Whitman ist ebenfalls kürzlich zum CEO bei Hewlett Packard ernannt worden.

Wenn Frauen in eine Machtposition einrücken, wird Ihnen grundsätzlich eine Frage gestellt: "Wie fühlen Sie sich als Frau in dieser Position?"

Dass sich Frauen wie diese und andere in ähnlichen Positionen grundsätzlich kein bisschen dafür interessieren, ob sie benachteiligt waren oder es noch sind, ob Sexismus ein Thema in der Wirtschaft ist oder nicht, ist den meisten nicht klar (insbesondere Männern und Feministinnen). Für sie gilt einfach nur: Ich arbeite hart.

Frauen können es nunmal durch reines TUN schaffen, wie diese Liste der "World's Most Powerfull Women" von Forbes zeigt.
Und wenn mir jetzt irgendwer kommt mit dem Klischee, Frauen würden ihre Körper einsetzen, um an die Spitze zu kommen, dann hab ich nur diese Frage: Ist Angela Merkel etwa sexy? ;)

28. Februar 2011

Blau, blau, blau...

Oh nein, ich beziehe mich hier nicht aufs Blut! Es geht um etwas weitaus widerliches: Besoffene Männer!
Hier mal ein paar Fakten:
1. Männer müssen sich offenbar Mut antrinken, bevor sie auf jemanden zugehen
2. An irgendetwas muss sich ein Mann wohl festhalten, wenn er angetrunken ist - idealerweise eine Bierflasche
3. Reicht die Bierflasche nicht mehr aus, wird einfach eine in der Reichweite befindliche Frau angegrabscht
4. Reden können Männer noch weniger, wenn sie ordentlich Alkohol intus haben
5. Es gibt nichts widerlicheres als eine Bierfahne beim vermeintlichen Flirten

Muss ich noch mehr sagen? Nur ein Tipp an euch Männer: Wenn ihr besoffen seid, dann bekommt ihr meine fieseste Seite zu spüren!

P.S.: Ihr wisst schon, dass zu viel Alkohol sich negativ auf die Potenz auswirkt? ;)

7. September 2010

Mit 25 ist das Leben vorbei?

Ich fass es einfach nicht. In letzter Zeit sind mir so viele gleichaltrige (und etwas jüngere) Jungs und Mädels begegnet (unter anderem auf virtueller Ebene), die lauthals jammerten: "Heul! Ich bin 25 und keiner will mich haben, ich werde allein sterben, buhuu!"

Wow! Ich hätte wirklich niemals gedacht, dass Fünfundzwanzigjährige diese Einstellung haben! Diese Resignation vor dem Leben, das noch nicht mal annähernd seinen Höhepunkt geschweige denn die Hälfte erreicht hat. Diese "Das Leben ist scheiße, weil ich keinen Partner habe"-Einstellung, die nur dazu führt, dass man sich in einer Ecke verkriecht und in Selbstmitleid versinkt.

Legt euren Fokus doch einfach auf was anderes! Setzt euch Ziele und macht euch daran, diese zu erreichen! Sucht euch Hobbies, die euch von eurem miserablen Liebesleben ablenkt! Das tu ich jedenfalls.

31. Juli 2010

und wer ist schuld?

Ach liebe Frauen, müssen wir wirklich immer wieder diese unnütze Diskussion führen? Hackt doch nicht ununterbrochen auf den armen Männern rum! Ja, klar, der ein oder andere hat es verdient mal von seinem hohen Ross geschmissen zu werden, aber wo wären wir ohne sie? Ihr müsst doch zugeben, dass es einige sehr schlaue Männer waren, die (wenn auch größtenteils verrückt) zu einigen bahnbrechenden Innovationen ihren Teil gegeben haben.

Vielleicht sollten wir Frauen uns einfach mal am Riehmen reißen, unsere Männer (wenn wir denn welche haben) liebevoll in die Arme schließen und uns anschließend wieder um die Dinge kümmern, die uns Spaß machen!

Warum um Himmels Willen, wollen einige Frauen (zunehmend Linke und Feministinnen) unbedingt durchringen, dass es mehr weibliche Managerinnen gibt? Habt ihr euch schonmal überlegt, dass es nur wenige Frauen gibt, die den Mut und die (Mannes-)Kraft haben, eine solche Führungsposition inne zu haben? Die Frauen, die diesen Mut aufbringen, machen sich wohl eher selbstständig oder freiberuflich und erreichen damit ihre Unabhängigkeit. Viel wichtiger wäre es doch, dass Frauen aufgrund der höheren Sozialversicherungsabgaben auch einen entsprechend höheren Arbeitslohn ausgezahlt bekommen, bzw. die Gehälter von Männern und Frauen bei gleicher Qualifikation sich nicht unterscheiden.

Genug davon. Ich jedenfalls musste mir anhören, ich sei männerfeindlich. Wer das behauptet, kennt mich nicht im geringsten. Würde ich denn sonst versuchen, euch, den Herren der Schöpfung, in diesem Blog den ein oder anderen Trick zu verraten? Wohl kaum! Ich mag euch, ich flirte gerne mit euch, aber ich wäre wohl keine Frau, wenn ich nicht auch hin und wieder etwas an euch auszusetzen hätte ;)

24. Juni 2010

Übrigens: Auch Frauen mögen Fußball!

Ein kleiner "Aufklärungspost" in der Halbzeit...

Auch Frauen mögen Fußball. Ich jedenfalls habe seit Beginn des FIFA Worldcup 2010 so viel Fußballspiele wie noch nie gesehen. Liegt vielleicht auch daran, dass die Live-Übertragung in den Medien wesentlich komfortabler geworden ist als sie es noch vor vier Jahren war.

Aber: Wir Frauen haben durchaus auch Spaß daran, irgendein Spiel anzusehen. Am liebsten natürlich die, wo die Sportler auch eine gute Figur machen (und damit meine ich nicht nur Ronaldo oder die werten Neuseeländer). Wir brauchen auch nicht zwangsläufig Bier, um diesen Sport zu ertragen. Und: Länderspiele, wie sie bei EM und WM vorkommen, sind bei weitem spannender als Bundesliga.

Inzwischen kann ich mich auch durchaus fachmännisch über Fußball unterhalten, mich über die Schiedsrichter aufregen und mich über Taktiken auslassen. Zum Beispiel habe ich wenige Minuten vor Özils Tor bemerkt, dass die deutsche Mannschaft mal einen Distanzschuss wagen sollte - é voilà! Und natürlich freue ich mich über ein schönes Spiel und spannende Momente.

Den Reiz des Fußballs habe ich inzwischen auch begriffen. Ein paar Zusammenfassungen könnt ihr auch auf meinem allgemeinen Blog auf official-regs.de nachlesen und den ein oder anderen Kommentar auf Twitter oder Facebook nachlesen.

Euch lieben Männern wünsche ich noch viel Spaß bei den restlichen WM-Spielen!

23. März 2010

Mein Held des Tages

Die "Mein Held des Tages" badge wird denjenigen Männern überreicht, die durch herausragendes Verhalten und Unerschrockenheit meine Posts widerlegen. Was es genau mit dieser Auszeichnung auf sich hat, könnt ihr auf meinem allumfassenden Blog official-regs.de nachlesen.

Alle Frauen aufgepasst: Sollte euch ein Mann auffallen, der eine solche Auszeichnung verdient, dann sagt einfach Bescheid!

Ein Badge-Träger hat sich übrigens sehr darüber gefreut und mit einigem Humor eine "Dankesrede" auf seinem eigenen Blog verfasst: allesgrue-n.blogspot.com - "Thank you! Thank you very much!" ;)

Sorry, Jungs! das war Absicht!

Sagt nicht, ich hätte euch nicht vorgewarnt! In der kurzen Beschreibung rechts als auch im allerersten Blogpost und jedem darauf folgenden wird glaube ich ziemlich klar, dass ich a) weder beabsichtige, jemanden ganz persönlich anzugreifen, noch b) irgendwen dazu auffordere, seinen Namen anzugeben. Das Kommentieren ist auch ohne Log-In oder Registrierung möglich (falls nicht, sagt Bescheid, dann muss ich was in den Einstellungen ändern).

Trotzdem möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich bei allen Männern zu entschuldigen, die sich durch meine Schreibe persönlich angegriffen fühlen oder sich in dem Geschriebenen wiederfinden. Bis jetzt habe ich jeden Post so allgemein wie möglich gehalten, wenn ihr euch also wiederfindet, dann liegt das nicht daran, dass ich euch eventuell tatsächlich kenne, sondern ein sehr allgemeiner Zufall eingetreten ist. Ich beschreibe hier nichts, was nur einmal vorgekommen ist, sondern grundsätzlich von etwa fünf bis zehn Personen entweder erlebt oder berichtet wurde.

Ich bin kein Unmensch! Ich schreibe gerne und suche nur nach einem Ventil, meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Könnte ich Musik schreiben, würde ich daraus vielleicht einen Song machen. Hätte ich die Zeit, würde ich es als Buch schreiben. In der Zwischenzeit muss eben dieses Blog herhalten. Und nur weil gerade Enttäuschung und Verletzung stark und frisch sind, heißt das nicht, dass ich euch, liebe Männer, allesamt hasse! Zur Zeit hab ich euch einfach nur satt ;)

"Nur reden will ich Dolche, keine brauchen!" (Hamlet, Shakespeare)

19. März 2010

scharfe Zunge und spitze Ellenbogen

Kaum macht eine Frau mal den Mund auf und nimmt nicht alles stillschweigend hin, nehmen die Männer reihenweise Reißaus! Ich hoffe, dass ich euch, liebe Männer, einfach mal dezent darauf hinweisen kann, dass eine Frau, die sagt, was sie denkt, die einfachste ist. Sie wird euch keine Vorwürfe machen, höchstens ein wenig Kritik loswerden. Sie wird euch sagen was sie mag, und was sie hasst. Sie gibt euch alles, was ihr braucht, um mit ihr glücklich zu sein. Sie macht euch tatsächlich das Leben leichter und wird es nicht einfach hinnehmen, wenn sie mit einer Situation unzufrieden ist.

Als Dank dafür bekommt sie von euch dann nur zu hören, dass sie "schwierig ist". Nein, Jungs, das ist nicht "schwierig", sondern einfach nur out-of-the-ordinary! Ich gebe euch eine sehr detaillierte "Bedienungsanleitung". Wenn ihr sie nicht "lest", ist das euer Problem und nicht meins!

Schweigen ist gold

Ohne Worte zu kommunizieren - das ist eine Kunst, die nur wenige können. Es braucht viel Übung und auch jede Menge verbale Kommunikation, um diese Kunst zu erlangen. Ein "jeden Wunsch ablesen" ist nur dann möglich, wenn man die Kunst der non-verbalen Kommunikation beherrscht. Wenn ein Mann das kann, braucht er sich keine Sorgen mehr zu machen!

Nur, liebe Männer, das setzt erst einmal voraus, DASS ihr kommuniziert! Wenn euch etwas nicht passt, dann sagt uns das doch einfach. Wenn ihr euch nicht wohl fühlt, dann redet mit uns. Erst wenn wir euch kennen und in den verschiedensten Situationen erlebt haben, können WIR euch jeden Wunsch von den Augen ablesen! Es kostet euch vielleicht Überwindung, aber das ist es definitiv wert.

Natürlich gibt es immer die Themen, die keine Frau gerne aus eurem Mund hören will: Hast du zugenommen? War dein Hintern immer schon so groß? Brauchst du immer so lange im Bad?

Und eine Frage, die ich nicht mehr hören kann ist: Warum hat eine so hübsche Frau wie du eigentlich keinen Freund? Tja, Jungs, warum beantwortet ihr denn nicht diese Frage?

Reden ist silber

Neulich war ich bei einem Date, das den Langeweile-Faktor extrem in die Höhe getrieben hat. Mein werter Gesprächspartner - wenn man ihn denn so nennen kann - hat den Mund nicht aufbekommen. Ich höre liebend gerne zu, aber wenn man mir nichts liefert, platze ich irgendwann vor lauter Langeweile! Es war also eines der grauenvollsten Dates, die ich je hatte.

Dazu kam noch, dass wenn er was gesagt hat, er mit vollem Mund redete und zwischendrin schmatzte. Sowas geht absolut gar nicht! Jedenfalls nicht bei mir.

Wisst ihr, wie man als Mann das Dilemma vermeiden kann, langweilig zu werden? Ganz einfach: Fragen stellen. Fangt erstmal mit den einfachen Fragen an und arbeitet euch dann vor. Lieblingsessen? Lieblingsfilm? Musik? usw. Aber bitte lasst nicht uns die ganze Zeit reden und beschwert euch hinterher, wir wären wie ein Wasserfall...

Apropos Quasselstrippen: Nicht alle Frauen sind automatisch Tratschtanten! Wir haben unsere beste Freundin, der wir kaum etwas verschweigen, aber wir würden niemals einem uns kaum verbundenen Menschen die Einzelheiten aus unserem Leben erzählen! Naja, zumindest tue ich das nicht...

Ausnahmen bestätigen die Regel

Nicht alle Frauen finden Handtaschen, Schuhe und Shoppen toll - Ausnahmen bestätigen die Regel! Ich bin eine dieser Ausnahmen. Ich hasse Shoppen! Wirklich! Es gibt nichts schlimmeres als die endlosen Reihen unförmiger Mode, der abstoßende Geruch von künstlichem Leder oder die unendlich unförmigsten Fabrikationen, die sich Handtaschen schimpfen! Für mich ist Shoppen eine Qual, weil ich ewig brauche, um mich durch den Mist zu wühlen, um vielleicht irgendwann auf ein Teil zu stoßen, das mir gefällt. Einkaufen ist bei mir ein rein praktisches Unterfangen: Ich weiß, wo ich welche Sachen zu welchem Preis bekomme. Wenn ich nicht rein, kaufen, raus gehen kann, dann hat sich der Laden für mich erledigt.

Außerdem würde ich niemals mit einem Mann shoppen gehen! Mir tun alle leid, die von ihren Freundinnen/Frauen mitgezerrt werden, nur um dann ewig vor den Umkleidekabinen warten zu müssen. Mit mir würde euch sowas nicht passieren, denn ich lege keinen Wert darauf, eine zweite Meinung zu Klamotten zu hören. Erst wenn ich mit einem neuen Kleid vor euch stehe, dann solltet ihr zumindest ein kleines Kompliment auf Lager haben ;)

18. März 2010

Eiscreme in Hörnchen

Ohje! Wer keine starken Nerven hat, der sollte genau jetzt zu lesen aufhören! Jetzt geht's ans Eingemachte: Küssen.

Zuersteinmal: Ich liebe Knutschen. Es gibt nichts schöneres - naja, sagen wir mal: nichts schöneres, was jugendfrei ist ;) Küssen ist die "halbe Miete" (die andere Hälfte ist nicht jugendfrei). Wer gut küssen kann, braucht sich um den Rest kaum Sorgen zu machen.

Schlimm ist, wenn man(n) es eben nicht kann! Oder sagen wir mal, um es ein wenig milder auszudrücken, mit mir nicht kann. Der bisher schlimmste Küsser in meiner Erinnerung, war der, den ich "Eiscreme in Hörnchen"-Typ genannt habe. Die Definition dieser Art zu küssen lautet wie folgt: Ein bisschen schlecken, ein bisschen knabbern, aber nie intensiv genug, dass man schmilzt.

Schmelzen wäre bei einem Eiscreme im Hörnchen fatal, denn dann würde man sich ja die Hände schmutzig machen... Noch ein Grund, warum ich Eiscreme immer im Becher bestelle - ich will genießen! Und zwar bis zum letzten Tropfen. Das Eis kann meinetwegen gerne schmelzen, das macht mir nichts. In einem Becher jedenfalls ist es egal.