19. März 2010

scharfe Zunge und spitze Ellenbogen

Kaum macht eine Frau mal den Mund auf und nimmt nicht alles stillschweigend hin, nehmen die Männer reihenweise Reißaus! Ich hoffe, dass ich euch, liebe Männer, einfach mal dezent darauf hinweisen kann, dass eine Frau, die sagt, was sie denkt, die einfachste ist. Sie wird euch keine Vorwürfe machen, höchstens ein wenig Kritik loswerden. Sie wird euch sagen was sie mag, und was sie hasst. Sie gibt euch alles, was ihr braucht, um mit ihr glücklich zu sein. Sie macht euch tatsächlich das Leben leichter und wird es nicht einfach hinnehmen, wenn sie mit einer Situation unzufrieden ist.

Als Dank dafür bekommt sie von euch dann nur zu hören, dass sie "schwierig ist". Nein, Jungs, das ist nicht "schwierig", sondern einfach nur out-of-the-ordinary! Ich gebe euch eine sehr detaillierte "Bedienungsanleitung". Wenn ihr sie nicht "lest", ist das euer Problem und nicht meins!

2 Kommentare:

  1. Ich halte das nicht unbedingt für ein Problem, was die Beziehung zwischen Frau und Mann (und auch umgekehrt) angeht.
    Wenn wir uns mal umschauen im Bekanntenkreis, im Freundeskreis, in der eigenen Familie, im Arbeitsleben,.... . Ist denn da die eigene Meinung so gefragt? Trauen wir uns überhaupt noch, mal den Anderen an die Seite zu nehmen und ihm mal unsere EInschätzung zu sagen?
    Ich denke, die Meisten trauen sich doch gar nicht (egal in welchem Umfeld), Kritik zu üben.
    Das sollten wir mal wieder lernen. Und wir sollten auch lernen, mal wieder eine andere Meinung zu hören.
    Ich neige sehr oft dazu, meine ehrliche Meinung zu sagen. Und stelle da auch zwischen uns Männern fest, dass das nicht gewünscht ist. Ist es unter Frauen denn anders?
    Denke also, dass das nicht nur zwischen Frau und Mann so ist und das wir alle lernen müssen

    AntwortenLöschen
  2. Hört, hört! Danke für diesen Kommentar, Karsten.

    AntwortenLöschen