24. Juni 2010

Übrigens: Auch Frauen mögen Fußball!

Ein kleiner "Aufklärungspost" in der Halbzeit...

Auch Frauen mögen Fußball. Ich jedenfalls habe seit Beginn des FIFA Worldcup 2010 so viel Fußballspiele wie noch nie gesehen. Liegt vielleicht auch daran, dass die Live-Übertragung in den Medien wesentlich komfortabler geworden ist als sie es noch vor vier Jahren war.

Aber: Wir Frauen haben durchaus auch Spaß daran, irgendein Spiel anzusehen. Am liebsten natürlich die, wo die Sportler auch eine gute Figur machen (und damit meine ich nicht nur Ronaldo oder die werten Neuseeländer). Wir brauchen auch nicht zwangsläufig Bier, um diesen Sport zu ertragen. Und: Länderspiele, wie sie bei EM und WM vorkommen, sind bei weitem spannender als Bundesliga.

Inzwischen kann ich mich auch durchaus fachmännisch über Fußball unterhalten, mich über die Schiedsrichter aufregen und mich über Taktiken auslassen. Zum Beispiel habe ich wenige Minuten vor Özils Tor bemerkt, dass die deutsche Mannschaft mal einen Distanzschuss wagen sollte - é voilà! Und natürlich freue ich mich über ein schönes Spiel und spannende Momente.

Den Reiz des Fußballs habe ich inzwischen auch begriffen. Ein paar Zusammenfassungen könnt ihr auch auf meinem allgemeinen Blog auf official-regs.de nachlesen und den ein oder anderen Kommentar auf Twitter oder Facebook nachlesen.

Euch lieben Männern wünsche ich noch viel Spaß bei den restlichen WM-Spielen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen