9. März 2015

Warum werden Männer immer weiblicher???

Gerade erst wieder ein paar Jungs gesehen, die sowohl von ihren Gesichtszügen als auch dem Stil ihrer Kleidung unglaublich weiblich wirkten. Ich frage mich schon seit einiger Zeit, warum Männer immer weiblicher werden? Selbst in Modewerbungen, die offensichtlich den gut gestyleten Mann darstellen, sehen die Models aus, als hätten sie zu viel Östrogen geschluckt.

Warum ist das so???
Wo hat die Evolution versagt?

Es kann doch nicht sein, dass Emanzipation gleichzeitig die Entmannzipation bedeutet! Denn im gleichen Zug werden Frauen insbesondere in der Modewerbung deutlich männlicher bzw. androgyner. Wo sind die weiblichen Kurven und die männlich starken Schultern? Wo sind die kantigen Dreitagebartgesichter der Herren?

Stattdessen sieht man Männer mit vollen (teilweise sogar geschminkten!!!) Lippen, Blümchenshirts und Caprihosen in schrillen Farben. Wären all diese Männer schwul könnte ich es vielleicht noch verstehen. Aber bei dieser Menge an legging-tragenden Softies mit Schalkragen-Strickjacken glaube ich doch eher, dass irgendetwas schief gegangen ist und irgendwo ein Östrogen-Fass umgefallen ist...

Was denkt ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen